Peter-Cornelius

Universität Mainz

Das Gesangsstudium am Peter-Cornelius-Konservatorium

Studiengang Gesangspädagogik

Ausbildung zum Gesangslehrer mit Abschluß der Staatlichen Musiklehrerprüfung (6 Semester) oder zum Diplomgesangslehrer (8 Semester) in Kooperation mit der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

Studiengang Gesang - Konzertklasse

Das Studium hat einen künstlerischen Schwerpunkt. Die Ausbildung im vokalen Hauptfach (2 Unterrichtsstunden Gesang pro Woche) wird ergänzt durch weitere sängerspezifische Lehrveranstaltungen.

Studiengang Gesang - Opernklasse

Neben der Gesangsausbildung (2 Unterrichtsstunden Gesang pro Woche) stehen musikalisch-szenischer Unterricht und sonstige ergänzende Lehrveranstaltungen zur Verfügung.

Aufbaustudium Gesang

Nach einem abgeschlossenen Gesangsstudium, auch an einer anderen Ausbildungsstätte, kann ein viersemestriges Aufbaustudium zum Abschluß der Künstlerischen Reife führen.

Studienauskunft erteilt das
Peter-Cornelius-Konservatorium der Stadt Mainz:
Binger Straße 18, 55122 Mainz
Tel. 0 61 31-25 008 12